Freitag, 26. August 2011

Mein Testhaken von "Nie wieder bohren" ist da

Ebenfalls gestern kam mein Testhaken von "Nie wieder bohren" an.
Hier nun ein Bild des Testhakens mit Zubehör:




Das sind die Einzelteile, aus denen der Haken zusammen gesetzt wird :


Diese 3 Teile werden nun in der Reihenfolge von links nach rechts beginnend zusammengesetzt (kein bohren, kein Schraubendreher notwendig), einfach den Haken auf das Gewinde aufdrehen.


Und fertig ist der Haken!
Das war wirklich einfach zusammenzusetzen!
Der Haken hat auch ein schönes verchromtes Design. Sieht echt klasse aus!



Hier seht Ihr die Unterseite des Hakens
Der weiße Kreis auf der Hakenunterseite ist ein Klebepad mit abziehbarer Folie.
Der Haken ist also auch ohne den mitgelieferten Klebstoff auf Flächen zu befestigen, an denen er Rückstandslos wieder abgehen muss.
Allerdings schätze ich, ist dann die Traglast des Hakens auf leichte Gegenstände begrenzt.
Vielleicht geeignet für Handtücher etc.


Soll der Haken die Traglast von 6 kg voll ausschöpfen, ist dann bestimmt der mitgelieferte Klebstoff wieder notwendig, der das ganze noch belastbarer macht, weil der Haken dann besser an der Wand festhält.

So viel erst einmal zu den äußeren Beurteilungskriterien.

Nun komme ich zum (Belastungs-) Test: Beim 1.Test und beim 2.Test nehmen ich jeweils im Gewicht unterschiedliche Gegenstände. Ich beginne immer mit dem leichtesten Gegenstand und dann wird immer schwer, da ich testen möchten, ob der Haken wirklich trägt/ halten kann, was er verspricht.

1.Test Befestigung des Hakens nur mit Hilfe des Klebepads an der Rückseite


So, nur mithilfe des Klebepads ist der Haken jetzt erst einmal an der Tür angebracht.
Jetzt habe ich den Haken zuerst einmal ohne den Kleber zum festmachen zu benutzen getestet.

Das sind nun meine Ergebnisse:
Wie Ihr auf den Bildern sehen könnt, hält der Haken, wenn man nur das Klebepad auf der Rückseite des Hakens ohne den Kleber vewendet, lediglich:

 ein Geschirrtuch


einen Gürtel


ein Handtuch


2. Test Befestigung des Hakens mit dem mitgelieferten Klebstoff (Silikon)
Natürlich habe ich den Kleber zuerst ausprobiert, um mich selbst davon zu überzeugen, dass der Kleber (das Silikon) auch wirklich Rückstandslos wieder zu entfernen ist. Das Silikon lässt sich aber wirklich sehr einfach wieder entfernen, durch Kratzen. Man bekommt es sogar mit den Fingernägeln wieder ab, dauert halt nur länger. Aber mit Anti-Silikon Lösung gehts noch einfacher!

 Hier habe ich den Haken nun mit dem Klebstoff (Silikon) an den Fließen im Badezimmer befestigt.
Jetzt heißt es Abwarten und den Silikonklebstoff erst mal mindestens 12 Stunden trocknen lassen., dass der Haken voll (bis 6 kg) belastbar ist.


 Nun mache ich den Belastungstest mit einem Beutel und voll gefüllten 1,5 l Plastikflaschen als Inhalt für den Beutel.
1 Flasche á 1,5 l = 1,5 kg


2 Flaschen á 1,5 l = 3 l = 3kg


 3 Flaschen á 1,5 l = 4,5 l = 4,5 kg


 4 Flaschen á 1,5 l = 6 l = 6 kg


5 Flaschen á 1,5 l = 7,5 l = 7 kg


Mein Fazit zum Schluss:

Der verchromte Haken sieht nicht nur echt schön aus, er hält auch, was er verspricht. Der Haken sollte unter Benutzung des Silikon Klebstoffes 6 kg Gewicht tragen können, laut "Nie Wieder Bohren".
Ich habe wie Ihr seht den Haken getestet und bin zum Schluss bis zu 7 kg Belastungsgewicht gekommen. Es hat alles prima an der Wand gehalt. Der Haken klebt immer noch fest an der Wand, also es ruckelt auch nichts. Ich hab die Traglast bis 7 kg ausgereizt, weiter wollte ich dann aber doch nicht gehen, dass der Haken dann nicht doch noch nachgibt. Aber das ist schon ein echt klasse Ergebnis oder?

PS: Jetzt freut sich mein Bademantel über den schicken Haken!



Wer sich nun selbst von den "Nie wieder bohren" Haken  überzeugen will. Es werden immer noch Tester bei "Nie wieder bohren" auf facebook gesucht. Ich kann die Haken von Nie wieder bohren einfach nur empfehlen, vor allem für alle die eben nicht gerne bohren oder das nicht können.

 Hier der Link zum Produkttest:
Und nun der Link zum Online-Shop von "Nie wieder bohren", für alle die es interessiert:
Vielen Dank an "Niewieder bohren" für diesen interesanten Test!


Lg Nadine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen