Sonntag, 14. August 2011

Der Listerin Test

Fast einen Monat ist es her, dass ich mich auf der Webseite von dm Drogeriemarkt für den Listerine Produkttest, bei dem 500 Tester gesucht worden, beworben habe.
Vor ca. einer Woche habe ich dann das Testpaket mit den Listerine Mundspülungen bekommen.


Und das war der Inhalt des Paketes:


-1 Projektmappe mit allen Infos zum Projekt + Fragebögen zum Produkttest
-1 große Listerine Mundspülung
-10 kleine Flaschen zum Weitergeben an Freunde, Bekannte und Verwandte


Ich habe die Listerine Mundspülung nun schon eine ganze Woche getestet.

Mein Fazit:
Die Listerine Mundspülung hält, zum größten Teil, was sie verspricht.
+ intensiver Geschmack (anfangs als sehr scharf empfunden)
+ Zähne fühlen sich sauberer und glatter an
+ bringt einen langanhaltenden frischen Geschmack im Mund
+ weniger Zahnbelag auf den Zähnen
- teilweise zu scharf im Geschmack
- sollte nicht dauernd benutzt werden, da sonst die Mundflora darunter leiden könnte wegen des hohen Alkoholgehaltes
-nicht zu empfehlen bei Mund- und Zahnfleischproblemen

Listerine Mundspülungen sind ab und zu mal sinnvoll zu benutzen, aber eben nicht regelmäßig, weil die Mundspülung ja auch Alkohol enthält und somit nicht nur krankmachende Bakterien abtötet sondern auch für die Mundflora notwendige Bakterien. Reizungen im Mundraum bei längerer Nutzung sind nicht auszuschließen.

1 Kommentar:

  1. Hallo, bin auch beim testen. Mir ist sie allerdings auch zu scharf. Gerade morgens kann ich das nicht ab. Bin jetzt mal leser bei Dir geworden. gegenverfolgung wäre lieb auch gerne noch auf facebook. habe auch gerade ein Gewinnspiel laufen LG
    http://www.facebook.com/pages/Bester-Puschel-testet/196709370387292

    AntwortenLöschen