Samstag, 10. September 2011

Penatenprodukttest

Auch unsere Family darf mittesten. Netmoms hat vor kurzem für einen Penaten-Produkttest 500 Tester gesucht.
Natürlich haben wir uns auch wieder beworben und haben auch ein Penaten Testpaket erhalten. Weil sich so viele beworben hatten, haben die Netmoms von 500 zu vergebenden Testpaketen auf 1500 aufgestockt, so dass mehrere die Penaten Produkte testen können.


Gestern kam nun das Testpaket an. Eigentlich hatten wir gar nicht damit gerechnet mittesten zu dürfen, weil wir keine e-mail Bestätigung erhalten haben, aber scheinbar wurden ja auch keine Bestätigungsmails verschickt.

Na wir haben und auf jeden Fall riesig über das Testpaket gefreut. Dann kann es ja jetzt mit testen losgehen!


 Das ist alles in unsem Penaten Produkttester Paket drin gewesen.


 Eine Originalgröße des Penaten Kopf bis Fuß Bad & Shampoo.


Eine Originalgröße der Penaten Intensiv Lotion.


Und 5 Produktproben der Penaten Panthenol-Creme zum Auspobieren und Weitergeben.


Und nun können die Penaten Produkte getestet werden!

Hier nun noch meine Testergebnisse:
Penaten Kopf bis Fuß Bad & Shampoo und die Penaten Panthenol-Creme sind besonders gut für die Pflege zarter Babyhaut geeignet. Die beiden Produkte sind mild zur Haut, dass bedeutet, es brennt auch bei Wunden nicht auf der Haut. Nach der Anwendung hat man ein seidig zartes Gefühl auf der Haut. 
Das Penaten Kopf bis Fuß Bad & Shampoo brennt nicht in den Augen. Beide Produkte haben einen angenehmen Geruch. Sind frei von Konservierungs- und Zusatzstoffen. Die Penaten Panthenol-Creme lässt sich gut auf der Haut verteilen und ist auch für den ganzen Körper anwendbar. Die Creme hat durch den Wirkstoff Panthenol auch heilende Wirkung und spendet der Haut auch Feuchtigkeit.

Die Penaten Intensiv Lotion ist relativ leicht auf der Haut zu verteilen und hat einen angenehmen Geruch. Die Lotion pflegt allerdings die Haut nicht so gut, wie die Panthenol-Creme und die Lotion zieht auch schlechter in die Haut ein und wirkt beim Auftragen auf die Haut und auch nach dem Einziehen in die Haut klebrig. Eine geringe Menge der Lotion lässt sich dafür aber großflächiger auf der Haut verteilen im Gegensatz zur Anwendung von Cremes.

Ich war insgesamt von den getesteten Penatenprodukten positiv überrascht, weil ich schon oft gehört habe, dass viele Leute und deren Kinder die Penaten Produkte aufgrund der Inhaltsstoffe nicht vertragen.
Dem muss ich widersprechen, sofern keine Allergien etc vorhanden sind, sind die Penaten Produkte gut zur Babypflege geeignet.

Lg Nadine


Vielen lieben Dank nochmal an Netmoms und die Firma Johnson & Johnson GmbH, die die Penaten Produkte für diesen Test zur Verfügung gestellt haben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen